Weihnachtsfeier

Damit wir uns alle auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstellen konnten, haben wir innerhalb des Kursprogramms am 17.12.2019 eine kleine interne Weihnachtsfeiern stattfinden lassen. Bevor wir jedoch zu dem gemütlichen Teil der Feier übergehen konnten, haben wir zuerst noch einen inter - kommunikativen Vortrag zu der Gestaltung und Ausarbeitung der Website gehört, wobei verschiedene Ausarbeitungsmöglichkeiten, zukünftige Vorgehensweisen, Grafikdesign etc. präsentiert und diskutiert wurden.

Nachdem die Diskussionsrunde dann offiziell beendet wurde, konnten wir zu dem zweiten Teil der Veranstaltung übergehen. Nachdem sich alle Anwesenden von dem kleinen Buffet, welches von selbst gebackenen Brot, Plätzchen über Glühwein bis hin zu Weihnachtsstollen reichte, bedient hatten, haben wir den  Dokumentarfilm „Biene Majas wilde Schwestern“ angeschaut. Der Film ist eine Produktion des erfolgreichen Tier-Dokumentarfilmers Jan Haft, welcher von der unglaublichen Vielfalt der deutschen Wildbienen und deren unterschiedlichen Verhaltens- und Lebensmuster  handelt. Durch diese Kombinationen konnten wir die restliche Unterrichtseinheit gemütlich genießen und entspannt in die Weihnachtsferien aufbrechen.

1/3
©BienenWerkSTADT